Antisemitismus & Antizionismus´

Eine Region in Flammen: Die islamistische Offensive und die europäische Reaktion – Ein Vortrag von Matthias Küntzel


»Für Teheran, das gleichzeitig Krieg in Syrien, Irak und Jemen führt, kommt der russische Entlastungsangriff gerade recht, hatten doch die Pro-Assad-Kräfte in den letzten Monaten rapide an Boden verloren. Inzwischen sei Russlands Syrienpolitik mit der vom Iran „fast deckungsgleich“, erklärte Irans Präsident Rohani beglückt.

Glück für die Machthaber in Teheran bedeutet aber Unglück für die Welt. Bisher haben sich die säkularisierten Großmächte als Widersacher der globalen islamistischen Bewegung verstanden. Jetzt aber ergreift Russland, die Großmacht mit dem zweitgrößten Atomarsenal der Erde, für den schiitischen Islamismus Partei und geht mit den Religionskriegern Teherans, den Urhebern des islamistische motivierten Selbstmordattentats und den Exporteuren des Terrors, ein Militärbündnis ein.

Würde sich Moskau auf diese Weise dem sunnitischen Islamischen Staat nähern, geriete die Welt in Aufruhr, natürlich zu Recht. Umso mehr irritiert die Nonchalance, mit der die internationale Öffentlichkeit auf den Iran-Pakt des Kreml reagiert.

Es ist zwar richtig, dass sich Teheran für die Außenwelt derzeit moderat kostümiert. Und es stimmt, dass das Regime – anders als der IS – den langsamen Galgentod seiner Opfer weder filmt noch im Internet verbreitet. Doch handelt es sich in beiden Fällen um Scharia-Diktaturen, die Andersdenkende wegsperren, foltern und töten. Ebenso wie der Kalif des Islamischen Staats verfolgt auch Khamenei eine Außenpolitik, die Israel auslöschen, die USA beseitigen und die liberalen Demokratien wie auch die 1945 geschaffene Weltordnung durch ein globales Scharia-Reich ersetzen will.« (Text: https://www.facebook.com/events/991748267551812/)


Facebook: https://www.facebook.com/nokturnaltimes
Tumblr: http://nokturnaltimes.tumblr.com
Twitter: http://twitter.com/NokturnalTimes
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCJSPyxST6s_VnaBJwRfWlUw
Wordpress: https://nokturnaltimes.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s