Ernährung

Vegane & vegetarische Ernährung in Deutschland


In Deutschland steigt das Bewusstsein für gesunde Ernährung. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von „euromaxx“. 5 Prozent der Befragten verzichten ganz auf den Konsum von Fleisch.Auf die wachsende Zahl der Vegetarier hat auch die Lebensmittelindustrie in den letzten Jahren reagiert. Viele Supermärkte bieten eine große Auswahl an vegetarischen Produkten. Noch vor einigen Jahren fand man Produkte wie Tofu höchstens in Naturläden und Reformhäusern. Es gibt zudem immer mehr vegetarische Restaurants. Sterneköche widmen sich fleischlosen Gerichten und der Gourmetführer „Gault Millau“ zeichnet vegetarische Menüs aus. Darüber hinaus ernähren sich auch immer mehr Menschen vegan, sie verzichten also auf alle tierischen Produkte — wie Milch, Käse, Eier. Erst Mitte März 2011 eröffnete in Dortmund mit „Vegilicious der erste vegane Supermarkt Deutschlands. (Text & Quelle: Deutsche Welle)

1 reply »

  1. Ich bin seit einem Jahr auch Vegetarier. Mittlerweile esse ich statt Fleisch viel Milchprodukte, Nüsse und so weiter. Es geht also. Mir tun die Tiere wo grausam geschlachtet werden einfach nur Leid!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s