Musik

Mayday 2011 – Noch zu warten ist wahnsinn


››› willst du, musst du, sollst du, darfst du arbeiten / darfst du hier leben, kannst du überleben / von dem scheissdreck etwas bisschen das dir zur verfügung steht / oder musst du überlegen, woher du was zum essen kriegst / wo du heute schlafen wirst, ob du heut noch schlafen gehst / musst noch was erledigen, du darfst doch noch nicht müde werden / noch was kreatives tun, die suche nach dem glück auf erden / du darfst noch nicht aufgeben, musst was für dein netzwerk tun / du kannst dich doch nicht ausruhen du musst das formular ausfüllen / noch einen antrag stellen auf lächerliche förderung / auf recht hier zu leben, auf recht dich zu bewegen / auf das recht für etwas einzustehen und lautstark in die gegend schreien / noch zu warten ist wahnsinn / mayday mayday ♥ dich prekarisierung / mayday mayday scheiss auf bundesregiereung / mayday mayday wir organisieren uns / und machen der vereinzelung den strich durch die rechnung / schau dich doch mal um am ams zum beispiel / in all den warteräumen der behörden zum beispiel / am sozialamt, magistrat oder den parks zum beispiel / den callcentern, supermärkten oder bars zum beispiel / sozialversicherungslos und undokumentiert / erwerbsarbeitslos und uninspiriert / selbstausgebeutete projektarbeiterin / befristet beschäftigt oder leiharbeiterin / verstört zerstört gestört sind unsere bindungen / uns gehören nur frust und überforderungen / depressionen schiebe ich dem staat in die schuhe / ich liebe illegales und ich störe gern die ruhe / scheiss drauf baby, pension gibts für dich keine mehr / ich lebe so wie du und ihr und wir total prekär / neoliberale idioten maskerade / ich bin extra vulgär für diese parade / noch zu warten ist wahnsinn / Mayday mayday ♥ dich prekarisierung / mayday mayday scheiss auf bundesregierung / mayday mayday wir organisieren uns / und machen der zersplitterung nen strich durch die rechnung

››› an alle langschläfer_innen, drückeberger_innen, arme leute, querulanten_innen, faulenzer_innen, sofa-wärmer_innen, illegalisierte, dilletanten_innen, langzeitstudierte, owzaara_innen, praktikant_innen, an die ladendiebinnen und berufsdemonstranten_innen (Text & Quelle: Maday Wien | Via: United Aliens TV)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s