1 reply »

  1. Jutta spricht da einen ganz entscheidenden Punkt an. Allerdings könnten die Alu-Schmelzwerke technisch nicht sehr viel Strom sparen (man könnte sie aber in der Sahara mit Solarwärme betreiben, aber darauf will ich nicht hinaus). Sie wurden gerade dafür gebaut, um die sinnlose Grundlast der Atom- und Kohlekraftwerke überhaupt verbrauchen zu können. Wir müssen tonnenweise Alu verschwenden, damit Nachts die AKWs ihren Strom loswerden. Aus dem gleichen Grund die Werbung für Nachtspeicheröfen. Die sinnlose Beleuchtung von Industriegebieten, Häfen, Straßen …80 Prozent der deutschen Industrie produzieren überflüssigen, gefährlichen Müll (Benzinautos z.B.), es wäre ein Gewinn, sie abzuschalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s