Armut

Die 1210 reichsten Menschen besitzen ca. 4.500.000.000.000 Dollar


Während täglich tausende Menschen verhungern und 1,1 Milliarden Menschen am Tag einen Dollar verdienen, besitzt Carlos Slim als reichster Mensch laut Forbes 74,4 Milliarden Dollar. Bill Gates folgt mit 56 Milliarden Dollar. Dritter ist Warren Buffet mit 50 Milliarden Dollar. (Weiterlesen bei Yahoo / Forbes)

1 reply »

  1. Mit Carlos Slim war übrigens im Dezember ein reizendes Interview im „Capital“. Der Kerl ist voll nett! Für ihn bedeutet Geldbesitz vor allem Verantwortung, das hat er von klein auf gelernt.
    Ich würde jetzt gerne aus dem Interview zitieren, aber ich musste die Capital leider augenblicklich verbrennen, weil mich die Anbiederei dieser angeblichen Journalisten an den selbstgerechten Geldsack zu sehr angeekelt hat.
    Rechne dir mal aus, was die drei Reichsten Leute im Jahr verdienen, wenn sie ihr Geld verzinsen (was sie ja auch machen, sie können gar nicht anders). Dass das woanders fehlen wird ist ja klar, da die Armen Schulden aufnehmen (auch sie können ja gar nicht anders)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s