Uncategorized

Demonstration in Hagen gegen Sparmaßnahmen


Am 25. Juni 2009 fand am alten Rathaus in Hagen eine Demonstration über die Sparmaßnahmen von kulturellen Angeboten bei der Stadt Hagen statt.

Vorgeschichte:
Es ist nicht lange her da war die Stadt Hagen, Westf. schuldenfrei. Doch dann hat die Hagener Politik einen Schuldenberg produziert. Einen Schuldenberg der mittlerweile 1 Milliarde Euro umfasst und das innerhalb von 10 Jahren.

Nun sollen die Bürger diesen Schuldenberg abbauen indem u.a. kulturelle Angebote und das Theater fallen. Doch das nehmen die Bürger nicht so einfach hin und organisieren eine Demonstration, denn schließlich haben die Bürger nicht den Schuldenberg produziert sondern die regierenden Politiker aus SPD und CDU.

Erleben Sie in diesem Video eine knapp 59 Minuten lange Demonstration der Hagener Bürger. Wie Hagen’s Politiker so viel Mumms hatten und noch nicht mal mehr dazu bereit gewesen sind den Strom für diese Demonstration zu liefern! (Text © DominikHLBG)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s