Geschichte

1968 Jahr des Aufstands



Das waren noch Zeiten – über drei Stunden dauerte der Club 2 (ORF) vom 13. Juni 1978 zum Thema „1968 – Jahr des Aufstands“, der auf 3sat ausgestahlt worden ist. Zu Gast waren Rudi Dutschke und Daniel Cohn-Bendit, der Axel Springer Journalist Matthias Walden sowie der Politikwissenschaftsprofessor Kurt Sontheimer. Moderiert wurde die Sendung von Günter Nenning. Auf neutralem Boden diskutierten die Protagonisten „open end“ … Hintergrund war das zehnjährige Jubiläum der Ereignisse von 1968.

1 reply »

  1. ja, die zeiten damals. vielleicht kommen sie irgendwann wieder, in der 2.0-version, dann siegreich? würde mich freuen.
    anlässlich der bildungsproteste habe ich mir ja oft gedacht: damals waren sie radikal, die heutigen wollen doch nur die chance darauf, zu hochverwertbarem humankapital geformt zu werden. nicht alle, aber doch die meisten.
    früher hieß es noch: zerschlagt die uni! – das gefällt mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s