Umwelt

Mit offenen Karten: Wald und Klima


Als Kohlenstoffspeicher sind Wälder ein wichtiges Element im Kampf gegen den Klimawandel, was im Kyoto-Protokoll aber nicht berücksichtigt wurde. Auf Druck der waldreichen Länder beginnt die internationale Gemeinschaft nun umzudenken. Währenddessen macht Ecuador ein interessantes Angebot.

Leider ist dieses Angebot aus Ecuador kritisch zu betrachten wie aus diesem Beitrag hervorgeht: Industrie gegen Umwelt – Die Ausrottung des Regenwaldes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s