Persönlichkeiten

Kritische Analysen zu Thilo Sarrazin


Das Radio Farbe Rot hat zwei interessante Beiträge  zu den Positionen Sarrazins veröffentlicht:

  • Die Logik von Thilo Sarrazin (MP3)
  • Sarrazin durchmustert den deutschen Volkskörper: ist er tauglich für Staat und Kapital? (MP3)

Auch Argudiss liefert eine bemerkenswerte Analyse mit Freerk Huisken der Uni Bremen über die Boschaft von Th. Sarrazin, seinen Volksschädlingen, seinen Rettungsplänen und die mediale Reaktion auf dessen Aktivitäten. (MP3)

2 replies »

  1. Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach Sarrazin das Sachinteresse für die Integrations-Debatte ab: „Angela Merkel hat nicht nur mein Buch kritisiert, sie hat auch die Bundesbank indirekt aufgefordert, mich aus dem Vorstand zu entfernen. Außerdem hat sie öffentlich erklärt, dass sie mein Buch nicht gelesen hat und auch nicht lesen wird. Daran mögen Sie das Interesse der Kanzlerin an der Sache, um die es hier geht, ablesen.“ Zitat Sarrazin. Wie auch immer, man kann dazu stehen wie mal will, Tatsache ist, dass das Thema wieder von der Tagesordnung verschwunden ist. So ist die Politik und dann wundern sich die Politiker, wenn immer weniger Menschen zur Wahl gehen, bzw. extreme Parteien gewählt werden.

Hinterlasse einen Kommentar